Mein Dienstleistungsangebot

Zielgruppenanalyse


„Der potenzielle Kunde ist immer und überall – nur bekommen müssen wir ihn !“

Ich will ja nicht von den 8,5 Milliarden Menschen auf dieser Welt sprechen die irgendwie alle Konsumenten sind. Nicht von den 360 Millionen Einwohnern der Europäischen Union, den 230 Millionen US-Bürgern, den 130 Millionen Russlands oder von unseren 8,5 Millionen österreichischen Staatsbürgern. Schon gar nicht von den zig100 Millionen Konsumenten in den spanisch- oder portugiesischsprechenden Ländern.

Oder von den weltweiten und regionalen Interessensgruppen als Kunden. Religiöse Organisationen, staatliche Organisationen, politische Organisationen, NGO´s bis zu Harleyfahrer, Steuerberatervereinigungen, Gemeindebünde oder Modellbauvereine. Alles kann mögliche Zielgruppe für Ihr Produkt oder Ihre Lösung sein.

Bleiben wir bei unseren EPU (Einzelpersonenunternehmen) und KMU (Klein-/Mittelstandsunternehmen) – insgesamt 360.000 alleine in Österreich, ca. 4 Millionen in Deutschland – sowie den sogenannten „Freien Berufen“ auf den nackten Tatsachen:

Das Geld liegt noch immer auf der Straße – aufheben müssen wir es. Trotz geringem Wirtschaftswachstums. Nicht alleine in weiteren Ländern – vielleicht reicht es eine „Hallo, Nachbar“ Aktion in Ihrem regionalem Umkreis zu starten.

Tun wir es gemeinsam. Suchen wir die richtige oder die nächste(n) Zielgruppe(n) für Ihr Produkt oder Ihre Lösung. Entwickeln wir das jeweils richtige Alleinstellungsmerkmal für die Zielgruppe, eine entsprechende erste Marketingaktion die es Ihrem Verkauf erleichtert an die Kunden ran zu kommen und gehen wir es an.

Aber lassen Sie uns das im Rahmen eines kostenfreien „Kennenlerngespräches“ (exkl. Reisekosten lt. Honorarordnung) besprechen. Kontaktieren Sie mich jetzt.