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Entwicklung von erfolgreichen Verkaufsaktionen


„Der Weg ist das Ziel – doch nur die (konsequente) Nachbearbeitung der Erfolg“

Wahnsinn, wie viel Geld in Verkaufsaktionen verschwendet wird. Das beginnt bei Postwurfsendungen deren Rückseite unbedruckt bleibt, geht über Briefwerbung wo der Ansprechpartner falsch geschrieben ist und das einzige was dabei beim angeschriebenen hängenbleibt – nämlich das P.S.: - fehlt. Oder gar die Rückantwortmöglichkeit.

Oder Mailings über´s Internet wo der Betreff nicht genau ist oder gar mit einer nicht vorhandenen opt-in Zusage des angeschriebenen eine Strafe nach dem Telekommunikationsgesetz in Österreich oder Deutschland zu zigtausend Euro führen kann.

Hausintern freut sich dann die Marketingabteilung dass das Mailing draussen ist – aber im CRM ist nichts vermerkt und der betreuende Außendienstmitarbeiter hat gar nichts mitbekommen. Na bravo – Hauptsache das Budget ist verbraten.

Jedenfalls sind bei einer Verkaufsaktion eine Fülle von Faktoren zu beachten zu diskutieren damit diese erfolgreich wird. Angebotenes Produkt – Preisnachlass ja/nein – Zusatzgaben wie Service/Beratung – Layout – Ziegruppe – richtige Ansprache des Kunden – P.S.: - Rückanwort – sofortige Bearbeitung der Rückantworten – Nachbearbeiten derer die nicht geantwortet haben (Telemarketing) – ständige Information über den Stand der Nachbearbeitung an die Verkaufsabteilung.

Noch was ?

Ah, ja – vielleicht denken Sie über Verkaufsaktionen in social media oder Internet nach – da bin ich auch der richtige.

Jedenfalls Verkaufsaktionen zeigen nur einen Erfolg wenn sie durchdacht sind (KISS) und konsequent auch nachbearbeitet werden.

Aber lassen Sie uns über Ihre geplanten Verkaufsaktionen – natürlich beginnend von normalen Mailings über „Preissteigerungstermine“ und „Hallo, Nachbar Aktionen“ bis zu Gewinnspielen und Firmen/Kundenevents im Rahmen eines kostenfreien „Kennenlerngespräches“ (exkl. Reisekosten lt. Honorarordnung) besprechen. Kontaktieren Sie mich jetzt.