Mein Dienstleistungsangebot

Mysteryshopping


„Eine (1) einzige negative Aussage eines Kunden über Ihre Firma, Ihre Mitarbeiter, Ihr Produkt, Ihre Lösung benötigt mindestens 10 (zehn) Positivreferenzen um diese wieder zu eleminieren!“

Wissen Sie wie viel Geld da drinnen liegt. Und kennen wir das alle nicht. Angefangen von der schnippischen Telefonistin über den grantigen Servicetechniker bis zum (leider) überheblichen Starverkäufer. Oder dem säumigen Servierpersonal in einem Lokal. Die sehr reservierten Rezeptionisten in einem Hotel. Ganz zu schweigen von den plötzlich verschwundenen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in diversen Bau-, Elektro- und Supermärkten die ahnen dürften dass jetzt eine Fachfrage auf sie zu kommt.

Ich denke da gar nicht an das fantastische Buch „Search of Excellence“ das von Tom Peters and Robert H. Waterman bereits 1982 veröffentlicht wurde. Oder an den wunderbaren Sager von Niki Lauda – „service is our success“. Sondern viel mehr an den Umsatz der den Bach durch diese (für Ihre Firma) Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter hinunter geht.

Da ja die Reaktion menschlich ist – fühlen wir uns schlecht als Kunden behandelt teilen wir es unseren Freunden und Bekannten mit. Das sind von mindestens 10 bis ein paar Hundert. Und das kann teuer werden – wenn diese nicht mehr Ihre Produkte und Dienstleistungen in Anspruch nehmen. Aber das dürfen Sie selbst ausrechnen. Und mit den Empfehlungen für Ihr Produkt oder Ihre Dienstleistung schaut es dann auch mehr als mager aus. Wie wir als gelernte Verkäufer wissen ist „Empfehlungsmarketing“ die Krönung der Kundengewinnung und die einfachste und kostengünstigste – die ist dann leider lange Zeit für Sie nicht da.

Also ist der Umkehrschluss ist: (1) eine Negativreferenz weniger können (10 oder mehr) Kunden mehr sein.

Ich stelle mich gerne als Mysteryshopper zur Verfügung. Abhängig von der Tiefe des Projektes können Sie mit 2 – 5 Tagen rechnen. Aber lassen Sie uns das im Rahmen eines kostenfreien „Kennenlerngespräches“ (exkl. Reisekosten lt. Honorarordnung) besprechen. Kontaktieren Sie mich jetzt.