Mein Dienstleistungsangebot

CRM Organisation – Analyse von bestehendem CRM oder Neueinführung


„Jedes Customer Relationship Management (Kundenbeziehungspflege) ist nur brauchbar wenn die Daten aktuell, die Eingabe einfach und wirklich alle in der Firma damit arbeiten !“

Tolles System – beim Aufruf eines Kunden- oder Interessentennamens sofort am Bildschirm oder am Smartphone dessen Umsätze, Bestellungen, Angebote, Zahlungen aber auch seine Vorlieben oder seine Anrufe an der Hotline zu sehen. Zu jeder Zeit und überall auf dieser Welt.

Das perfekte Verkaufswerkzeug um Kunden und Interessenten wirklich zielgerichtet zu betreuen. Leider sieht die Wirklichkeit oft ganz anders aus und schon viele CRM Einführungen wurden gestoppt oder wieder verworfen. Die Gründe sind mannigfaltig. Entweder geben nicht alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter die dazugehörigen Daten nicht oder nicht richtig ein oder die Ein- und Ausgabe der Daten ist so kompliziert dass viele darauf verzichten. Ganz arg ist wenn das CRM nicht mit den ERP Daten ständig synchronisiert wird. Wie kann ich mit einem Kunden über weitere Geschäfte sprechen wenn ich nicht über seine Einkäufe und Umsätze informiert bin.

Meine große Erfahrung wie ein für Sie leistungsfähiges CRM auszusehen hat und wie Sie dadurch die Effizienz Ihrer Kundenbetreuung und damit wieder Umsatzsteigerung erreichen gebe ich Ihnen gerne weiter. Gerne überprüfe ich Ihr bestehendes CRM darauf oder helfe Ihnen bei der Einführung eines solchen Systems. Aber lassen Sie uns das im Rahmen eines kostenfreien „Kennenlerngespräches“ (exkl. Reisekosten lt. Honorarordnung) besprechen. Kontaktieren Sie mich jetzt.